Wenn das Herz lacht

Na, wer kennt es nicht, wenn einen der Alltag fest im Griff hat?
Zahlreiche ToDo´s, die abgearbeitet werden wollen, viele Termine, an die man denken soll. Und zwischendurch – gefühlt – zu wenig Zeit zum Durchatmen und Genießen.

Wie schön wäre da mal ein kleines Zeitfenster, um das Herz und die Seele zum Lächeln oder vielleicht sogar zum Lachen zu bringen?

Meine Freundin Claudia gibt regelmäßig Lachyoga-Stunden in Regensburg,
ist demnächst zertifizierte Lachyoga-Trainerin und wird (vorerst)
einmalig eine Lachyoga-Stunde in Beilngries geben.

Was ist Lachyoga?
Lachyoga ist eine Form des Yoga, bei der das absichtliche Lachen im Vordergrund steht. Beim Lachyoga soll der Mensch über die motorische Ebene zum Lachen kommen; ein anfangs absichtliches Lachen soll in echtes, natürliches, spontanes Lachen übergehen.
Am besten gefällt mir dazu diese Aussage: Man muss nicht glücklich sein, um zu lachen. Du kannst lachen, um glücklich zu sein.

 

 Was sind die Vorteile von Lachyoga?
Dem Lachyoga werden verschiedene positive Effekte zugesprochen.
– Das allgemeine Wohlbefinden gesteigert.
– Es werden entzündungshemmende und schmerzstillende Substanzen im Körper ausgeschüttet.
– Die Stresshormone verringern sich.
– Das Immunsystem wird gestärkt.
– Bei den Atemübungen wird der Körper mit Sauerstoff geflutet.
– Die Vitalität und Konzentrationsfähigkeit können gesteigert werden.

Also wenn das mal keine guten Gründe sind, um sich ins Abenteuer Lachyoga zu stürzen, dann weiß ich auch nicht. 😉
Los geht es am Sonntag, den 26.03.2023, um 16 Uhr in Beilngries.
(Das genaue Wo stelle ich noch mit einer Skizze hier rein.) 

Über eine zahlreiche Teilnahme würde sich Claudia (und auch ich) sehr freuen!
Die Teilnahme ist kostenlos. Falls jemand eine freiwillige Spende als Geste der Wertschätzung geben will, freut sich Claudia sicherlich.
Mehr Infos zu Claudia und ihrem Lachyoga findet ihr auf ihrer Homepage.

 

Und eine Bitte habe ich noch an die Teilnehmer, die ihren Horizont erweitern wollen:
Ich werde kostenlos für meine Freundin ein paar Fotos für ihre Homepage erstellen.
Die Teilnahme am Lachyoga setzt kein JA zum Fotografieren voraus (wir werden vor Ort noch abfragen, wer damit einverstanden ist), aber natürlich wäre es sehr schön, wenn sich ein paar Freiwillige einfinden, die nichts gegen fröhliche, lachende Fotos haben. 🙂

Bei Fragen – gerne an Claudia oder an mich – einfach stellen!

 

Außerdem wird Claudia in den Osterferien auch ne Lachyoga-Runde in Dietfurt für Kinder geben. Also wer Zeit und Interesse hat, ist dann am 04.04.2023 in Dietfurt auch richtig. 🙂

Ähnliche Beiträge