Kommunionfotos von Franziska

Die erste heilige Kommunion – eins der ersten Highlights nach der Einschulung, die unseren Nachwuchs so erwarten. (Zumindest, wenn man römisch-katholisch ist.)
Und wer von euch kann sich noch an diesen großen Tag erinnern?
Die Aufregung vor dem Gottesdienst war groß und die Freude über etwaige Geschenke auch. Von der schlaflosen Nacht vorher wollen wir mal gar nicht reden.

Und wie blicken wir jetzt auf dieses Ereignis, wenn man die organisatorische Seite (Eventplanerin aka Mama) inne hat?
Ich glaube, eine schlaflose Nacht gehört dann vielleicht auch dazu, allerdings aus anderen Gründen.

Wenn ihr euch auch etwas Stress aus dem großen Tag raus nehmen wollt, dann macht es wie Franziska (und ihre Mama).
Wir haben auf Zuruf nen Tag in den Osterferien ausgemacht und direkt ein kleines Sonnenfenster für schöne Erinnerungsfotos zur ersten heiligen Kommunion gemacht.
Und das Beste? Weil wir ne Woche vorher dran waren, sind die Fotos auch schon bis zum großen Tag fertig bearbeitet und die Mama könnte (wenn sie denn wollte) schon Dankeskarten machen.

Aber jetzt dürft ihr euch schon vorab einen Blick auf die Kommunionfotos von Franziska werfen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge