Schlagwort-Archive: Bearbeitungsprogramm

22. Juni 2018

Bildbearbeitung: Foto durchsichtiger werden lassen

Oft sind es Kleinigkeiten, mit denen man große Wirkung erreichen könnte, wenn man doch nur wüsste, wie´s geht. Meine Freundin Christine hat mir neulich ein Bild von ihrem Buben geschickt. Sie wollte Einladungskarten für den Kindergeburtstag erstellen. Dazu sollte das Bild „leicht durchsichtig“ sein, damit der Text auf dem Bild gut zur Geltung kommt. Und weil Bilder-Bearbeitungsprogramme noch nicht so ihr Metier sind, hab ich ihr das Bild schnell „durchsichtiger“ gemacht. Für...
Mehr lesen
30. Mai 2015

Empfehlenswerte kostenlose Bildbearbeitungsprogramme

Foto Eichenseher BeilngriesDas Beste ist natürlich, bereits mit der Kamera während der Aufnahme für gute Bildergebnisse zu sorgen. Dennoch kann es ab und an notwendig sein oder sinnvoll erscheinen, dass man im Nachgang gerne einen anderen Bildschnitt wählen oder mehr Farben aus einem Foto rausholen möchte. Daher möchte ich heute ein paar gute, kostenlose Bildbearbeitungsprogramme vorstellen, mit denen ich zum Teil auch schon gearbeitet habe bzw. auch...
Mehr lesen