Musik verbindet – Sympathy for Swing

Foto Eichenseher BeilngriesWow, was für eine Auftaktveranstaltung!
Leider musste das für den Vortag geplante erste Konzert in Berching aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden.
Daher konnten die treuen Zuhörer den darauffolgenden Termin mit gutem Wetter kaum erwarten.

Die beiden Symphonischen Orchester aus Berching und Parsberg stellten am Sonntag, den 18. Juni im LGA-Park in Neumarkt unter Beweis mit wieviel Freude und Begeisterung ein gemeinsames Musizieren mit sich bringt.
Bei einer beschwingten Liederauswahl – unter dem Motto “Sympathy for Swing” – dirigierten abwechselnd das Ehepaar Christina Lang (Dirigentin des SBO Parsberg) und Gerald Lang (Dirigent des SBO Berching).
Die beiden Sängerinnen – Marina Hollweck und Verena Mages – unterstützten dieses tolle Vorhaben mit ihrem wunderschönen Gesang und rundeten mit ihrer Stimme vieler der Lieder gekonnt ab.

Wirklich beeindruckend, was die beiden symphonischen Blasorchester hier auf die Beine gestellt haben!
Das nächste gemeinsame Konzert findet am Sonntag, den 03. Juli auf der Parsberger Burg statt.
Auch hier wird der Eintritt frei sein.
Und wer auf einige vergnügliche, kurzweilige Zeit mit musikalischer Umrahmung nicht verzichten möchte, ist dort auf jeden Fall gut aufgehoben!
Gegebenenfalls wird es auch noch einen Ersatztermin für das ausgefallene Konzert in Berching geben.
Bei Interesse diesbezüglich kann ich die Homepagen vom Symphonischen Orchester Berching und vom Symphonischen Orchester Parsberg empfehlen.

Nun erst mal viel Spass mit dem Bildern vom 1. gemeinsamen Auftritt der beiden Musikgruppen, die hoffentlich zeigen, mit wieviel Freude und Begeisterung die Musiker “bei der Arbeit” sind und waren!

Herzliche Grüße

Maria Schmidtner, geborene Eichenseher
Fotografin aus Beilngries

Foto Eichenseher Beilngries

Foto Eichenseher Beilngries

Foto Eichenseher BeilngriesFoto Eichenseher BeilngriesFoto Eichenseher BeilngriesFoto Eichenseher Beilngries

Foto Eichenseher BeilngriesFoto Eichenseher Beilngries

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben