Manege frei – für das SBO Berching

Foto Eichenseher BeilngriesDas diesjährige Programm des alljährlichen Herbstkonzertes vom Symphonischen Blasorchester Berching stand unter dem Motto “Manege frei”.
Neben der passenden Liedauswahl – wie beispielsweise “Dance of the Harlequins” (von Larry Clark), “Die Zirkusprinzessin” (von Emmerich Kálmán) oder “Showtime (von Kurt Gäble) – hatten auch die jungen Akrobaten der Gruppe Artico ihren großen Auftritt.
Die musikalische Gesamtleitung oblag Gerald F. Lang, der das mit vollem Engagement voran getrieben hat.

Zahlreiche Stücke wurde vom großen Orchester dargeboten.
Doch auch das Nachwuchsorchester war “nicht von schlechten Eltern”. (Der Witz musste sein. *g*)
Sie durften dem breiten Publikum den “Circus March” (von Andrew Watkin), “Circus Bamboni” (von John Blanken) und “A Night at the Circus” (von Darrol Barry) vorspielen.
Das Come-Back-Orchester bot im Anschluss – ebenfalls unter der musikalischen Leitung von Johanna Baumann – das Stück “The Circus is in Town” (von Ivo Kowenhoven) dar.

Glücklicherweise konnte für die erkrankte Moderatorin Fabienne Delacroix kurchfristig Ersatz gefunden werden.
Christina Lang, Dirigentin des SBO Parsberg und zufällig auch noch Ehefrau von dem Dirigenten des SBO Berching, führte charmant und souverän durch das Abendprogramm in der Europahalle in Berching.

Im letzten Teil des Programm erhielt das Symphonische Blasorchester noch gesangliche Unterstützung von Verena Mages.
Lieder wie “Send In The Clowns” aus dem Musical “A Little Night Music” (von Sephen Sondheim) und “Frei und schwerelos” aus dem Broadway-Musical “Wicked” rundeten das Programm des SBO gelungen ab.

Wer sich nun ärgert, dass er einen schönen, musikalischen Abend mit dem SBO Berching verpasst hat, der hat morgen Abend (18.November 2017) in der Zweifachturnhalle in Deining noch die Gelegenheit, ein tolles Konzert genießen zu können.

Herzliche Grüße

Maria Schmidtner, geborene Eichenseher
Fotografin aus Beilngries

PS: Wer bis zum Ende der Bildergalerie durchhält, wird mit noch mehr Bildern belohnt. :-)

 

Hier nur eine kleine Auswahl der vielen tollen Momente während dem Herbstkonzert des Symphonischen Blasorchesters Berching.
Wer noch mehr vom Herbstkonzert 2017 sehen will, wird hier fündig: https://www.fotografenportal.com/foto-eichenseher/galerien/

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben