Hochzeit von Claudia und Andreas

am 17. Oktober 2015 in Grösdorf

An einem – gefühlt – eisigen Oktobermorgen traf ich mich mit Claudia und Andreas zum Fotoshooting, bevor der Trouble des Hochzeitstages so richtig Fahrt aufnehmen sollte.
Bei 5°C (leider keine Übertreibung) begannen wir unsere Fototour in Grösdorf am “grünen Topf”. Die Karstquelle sprudelt am Fuße eines Felsens aus dem Berghang und schimmert blau-grün. Diese kleine Naturoase war wie geschaffen für die Brautpaarfotos.

 

Wir hatten allerdings noch Großes vor uns. Nach einer kleinen Aufwärmrunde (nicht nur für die Braut) kamen wir an der Burg Kipfenberg an. Die Burg wurde im 12. Jahrhundert gebaut und thront hoch über Kipfenberg im Landkreis Eichstätt. Die Burg selbst befindet sich in Privatbesitz und steht nicht für Besichtigungen zur Verfügung.
Der Bräutigam hatte im Vorfeld allerdings gut verhandelt und wir durften diese beeindruckende Kulisse für den zweiten Teil unsere Fotoshootings verwenden.

 

Ehe wir uns versahen, hatte der Tag schon seinen Lauf genommen.
Gefeiert wurde im Gasthaus “Zum blauen Hecht” in Grösdorf. Zunächst konnten sich die Gäste bei einem klassischen Weißwurstfrühstück und zünftiger Blasmusik für den Tag stärken.
Angeführt von der Blaskapelle und dem Brautpaar machte sich die ganze Truppe zu Fuß auf den Weg zur St. Martins Kirche in Grösdorf. Pünktlich dazu versüßste uns die Sonne den Weg dorthin.

 

Und auch der restliche Tag verging wie im Flug.

Foto Eichenseher Beilngries

 

Die Band “Hautnah” aus Regensburg begleitete Claudia und Andreas durch ihren Tag.
Die vierköpfige Männerband hat wirklich qualitativ ein hohes musikalisches Niveau mit einer bunten Mischung an aktuellen Songs.
Kein Wunder, dass das Brautpaar beim Brautwalzer von der Melodie nur so “getragen” wurde.

 

Auch beim Braut entführen kamen die Gäste (und auch das Brautpaar) auf ihre Kosten und konnten ihre Lachmuskeln ausgiebig trainieren.

Aber wie das immer mit solchen Tagen ist – die Feierlichkeit geht immer schnell zu Ende.
Immerhin bleiben die Erinnerungen in den Köpfen (und den Bildern)!

Die Bilder der Hochzeit finden Sie aufgeteilt auf zwei Galerien (weil es einfach so viele Bilder geworden sind) mit zwei separaten Passworten bis zum 07. Januar 2016 hier im Bereich Kundenlogin: https://www.fotografenportal.com/foto-eichenseher/