Herbstkonzert des SBO Berching und Nick´s Nice

Foto Eichenseher BeilngriesAm letzten Sonntag des Oktobers fand das Herbstkonzert des Symphonischen Blasorchesters Berching in Kooperation mit der Band “Nick´s Nice” in der Mehrzweckhalle in Greding statt.
Das musikalische Motto lautete daher “Swing & Dance”.

Die erste Hälfte des Konzertes gehörte die Bühne noch allein dem Symphonischen Blasorchester unter der mitreissenden, musikalischen Leitung von Gerald F. Lang.
Er entlockte seinen Musikerinnen und Musikern wunderschöne Melodien, die alle Besucher begeisterte.
“Der mit dem Wolf tanzt” von Jay Bocook oder die Highlights aus dem gleichnamigen Musical “Lord of the Dance” von Ronan Hardiman sind nur zwei großartige Stücke, die vertont wurden.
Auch Bernd Zimmermann hatte wieder den Auftrag, ein Stück für das SBO zu kreieren.
Das “Euphonissimo”, welches das Solo für zwei Tenorhörner beinhaltete, war eine gelungene Ergänzung zu dem Konzert.

Nach der Pause gehörte zunächste dem Nachwuchsorchester unter der Leitung von Johanna Baumann die Bühne.
Der Countryhit “I hope you dance” von Lee Ann Womack und der Ohrwurm “Just Dance” von Lady Gaga wurden super von der jungen Truppe umgesetzt.
Dann wechselte der Altersdurchschnitt zum Come-Back-Orchester.
Mit den beiden Stücken “Mosquito Cha Cha” und “Tango de gallinas” bewiesen sie, dass sie definitiv noch nicht zum alten Eisen gehören!

Dann endlich kündigte die charmante Moderatorin Fabienne Delacroix aus Berching das Zusammenspiel vom SBO und der Band “Nick´s Nice” an.
Mit Stücken wie “Save the last Dance for me” von Doc Pomus und Mort Shuman und “Music” von John Miles bewiesen die beiden Musikgruppen, wie gut sie miteinander harmonieren.

Daher wünsche ich nun viel Spass mit den ein paar Eindrücken des Abends!

Herzliche Grüße

Maria Schmidtner, geborene Eichenseher
Fotografin aus Beilngries

PS: Wer bis zum Ende der Bildergalerie durchhält, wird mit noch mehr Bildern belohnt. :-)

 

Hier nur eine kleine Auswahl der vielen tollen Momente während dem Herbstkonzert des Symphonischen Blasorchesters Berching.
Wer noch mehr vom Herbstkonzert 2016 sehen will, wird hier fündig: https://www.fotografenportal.com/foto-eichenseher/galerien/

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben