20 Jahre SBO Parsberg – ein guter Grund zum Feiern

Foto Eichenseher BeilngriesSeit mittlerweile 20 Jahre besteht das Symphonische Blasorchester Parsberg nun schon und daher haben sie das als guten Anlass zum Feiern genommen.
Unter der Leitung von Christina Lang feierten die 60 Musiker ihr Jubiläum beim Herbstkonzert unter dem Motto „Best-Of 20 Jahre SBOP“.
Was ist am Programm „Best-Of 20 Jahre“ so besonders?
Die Mitglieder der Musikkapelle  haben selbst ihre Lieblingsstücke ausgewählt.
Mit Liedern aus der Welt der Musicals, der Filmmusik, der konzertanten Musik und der Programmmusik war für jedermann etwas dabei. Die Liedauswahl beinhaltete  Auszüge aus den Musicals „Tanz der Vampire“ „Les Misérables“, „Elisabeth“ und „Starlight Express“.
In der Mehrzweckhalle Parsberg tanzte zu „Starlight Express“ das „VHS Tanzstudio“ unter der Leitung von Nikola Achhammer zusammen mit Tanja Gries und Carmen Lorber. Und das alles auf Rollschuhen!

Gesanglich wurde das Orchester von den Sängern Marina Hollweck aus Neumarkt und Peter Meier aus Deggendorf unterstützt.
Beide standen bereits mit dem SBOP auf der Bühne, dieses Jahr das erste Mal zusammen. Peter Meier ist seit den ersten Konzerten als Sänger dabei.
Der zweite Teil des Konzertabends wurde vom Nachwuchsorchester unter der Leitung von Dirk Liesegang.
Durch den Abend führte wortgewandt Matthias Zippel.
Der 1. Vorstand Wolfgang Ebel freute sich sehr, dass er diesen Moderator für das Jubiläumskonzert gewinnen konnte.
Da dieser fleißig für den SBO Parsberg Werbung machte, kann sich die Musikgruppe nun über viele neue Unterstützer freuen.

Wer sich jetzt ärgert, dass er das Konzert in Parsberg am 28. Oktober und am 11. November in Neumarkt verpasst hat, der hat am 03.03.2018 in Amberg im Musikomm noch die Möglichkeit auf einen tollen, musikalischen Abend!

Herzliche Grüße

Maria Schmidtner, geborene Eichenseher
Fotografin aus Beilngries

PS: Wer bis zum Ende der Bildergalerie durchhält, wird mit noch mehr Bildern belohnt. :-)

 

Hier nur eine kleine Auswahl der vielen tollen Momente während dem Herbstkonzert des Symphonischen Blasorchesters Parsberg.
Wer noch mehr vom Herbstkonzert 2017 sehen will, wird hier fündig: https://www.fotografenportal.com/foto-eichenseher/galerien/

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben